Über mich

 

mein Name ist Daniela – ich bin; kölsche Frohnatur, dreifache Mama, Ehefrau, wissbegierig, lebensfroh, vielseitig und kreativ. 

Seit 2021 lebe ich mit meiner Familie in der schönen Eifel, wo ich   mein ganzheitliches Konzept-Studio für Körper -Geist und Seele führe. Hauptberuflich bin ich Naturfriseurin und alleine dadurch, schon immer sehr von der Psyche des Menschen fasziniert – nicht umsonst heißt es ja: „erzähl das deinem Friseur“

 

2013 stellte ich mein Leben grundlegend auf den Kopf, nachdem ich eine Diagnose gestellt bekam, die sich nicht mit meiner inneren Überzeugung vereinbaren ließ.

Ich begann mit einem Fernstudium für ganzheitliche Gesundheit und Ernährung und entdeckte nach und nach immer mehr das große Ganze. 
Es kamen weitere Fort – und Ausbildungen in mein Leben, die mich immer mehr haben verstehen lassen, wer und was ich eigentlich bin. 

Bis dato war ich immer irgendwie auf der Suche, nichtwissend wonach, aber mit dieser tiefen Sehnsucht nach Leben geprägt. 

Heute – viele Ausbildungen und Weiterbildungen weiter, macht alles Sinn und es war irgendwann wie ein erinnern; Plötzlich war mir bewusst, dass ich in all den Jahren, in denen ich dachte mir fehlt etwas, lediglich auf der Suche nach mir selbst und nach meiner Wahrheit war. Besonders wertvoll war für mich selbst die Arbeit im Bereich des systematischen Coaching, mit den vielen unterschiedlichen inneren Anteilen die in jedem von uns stecken,  die im Sortierten Zustand tatsächlich richtig hilfreich für unser Leben sind. 

 

Das beste Gefühl welches man erleben kann, ist es wahre Erfüllung in sich selbst zu finden, seine eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und diese ins eigene Leben zu integrieren. 

Mit dieser wertvollen Erkenntnis begleite ich heute Menschen auf genau demselben Weg….dem Weg zu sich selbst

 

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.“ 

*Osho*

 

Qualifikationen/Ausbildungen

 
  • 1994-1997 Ausbildung zur Friseurin in Köln
  • 2016 – 2018 Ausbildung zur holistischen Fachberaterin an der Akademie der Naturheilkunde Schweiz 
  • 2018 – 2019 Ausbildung zur zertifizierten ThetaHealing Therapeutin
  • 2019 Weiterbildung im Bereich Naturkosmetik 
  • 2019 – 2020 Ausbildung zum Meditationslehrer 
  • 2020 Kursleiterin Qigong für Frauen
  • 2020 Ausbildung Kingeryoga Didaktik und Methodik 
  • 2020 – 2022 Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Berater    
  • 2021 ZENBo Balance Trainer                 
  • 2023 Psychologischer Berater       
  • 2023 Fortbildung im Bereich Depression und Traumata
  • 2023-2025 Heilpraktiker Psychotherapie i.A. 
  • 2023 Hypnotherapie/Hypnose